Clubleben

Wenn du Lust hast, sei dabei!

An jedem unserer POTTGOLF Standorte ist auch ein offizieller Golfclub ansässig. Wenn du also nicht nur einfach golfen möchtest, sondern auch Lust auf unsere gesellige Gemeinschaft hast, bist du jederzeit herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Das gilt für Turniere, unsere Mannschaften, gemeinsame Golfrunden, Veranstaltungen und vieles mehr.

Ruhrpott-Golfer vereint

Taktisch spielen, Hindernisse vermeiden

Im Pott-Golfclub Schloß Horst führt der Weg zu einem guten Score über Gelassenheit. Longhitter sind nicht im Vorteil, hier zählen kontrollierte Eisenschläge auf viele kleine Grüns. Zwei gut bewachte Par-3-Löcher, die je nach Fahnenposition beide auch mal 190 Meter lang sind, bieten kaum die Gelegenheit zu einfachen Pars.

Neugierig geworden? Dann besucht uns doch einfach.

POTTGOLF Gelsenkirchen

Mitten in Gelsenkirchen, unweit der Autobahn und des hektischen Alltags findet ihr den POTTGOLF Standort Gelsenkirchen. Auf euch wartet eine gepflegte 9-Loch Anlage, eine einmalige Driving Lounge mit Toptracer Technologie und Getränken & Snacks direkt auf der Range, ein top Restaurant und vieles mehr. Dieser POTTGOLF Standort ist außerdem bekannt für seine vielfältigen Möglichkeiten für Partys & Events. Seid gespannt, hier ist Abwechslung garantiert.

Unsere Mannschaften

Gelsenkirchen stellt diverse Herren-Mannschaften in verschiedenen Ligen und Altersklassen. Sie verfügen über zwei Teams in der Deutschen Golf Liga, die als DGL 1 und DGL 2 bekannt sind. Zusätzlich gibt es Teams in den Alterskategorien „AK 30“, „AK 50“ und „AK 65“, mit jeweils zwei Mannschaften in den älteren Divisionen, um breitere Teilnahmemöglichkeiten zu bieten. Darüber hinaus repräsentieren verschiedene Gruppen den Club im WSMP Pokal. Diese Aufteilung fördert den Wettbewerbsgeist und ermöglicht es vielen Mitgliedern, sich sportlich zu betätigen.

Golfen mit Herz und Ruhrpott-Seele

Auf der alten Zeche Jacobi ist das Projekt „Volksgolfplatz-Jacobi“ umgesetzt worden. Einen Golfplatz für die Öffentlichkeit zu bauen war die Grundidee 1999.

Die Umsetzung erfolgte auf äußerst schwierigen Bodenverhältnissen, die mit großem Aufwand so gestaltet wurden, dass heute hier eine grüne Oase mitten in der Stadt entstanden ist.
Die öffentliche 9-Loch-Anlage und der 9-Loch-Kurzplatz bieten alles, was das Golferherz begehrt: Gute Trainingseinrichtungen für Einsteiger und einen anspruchsvollen Par 35 Platz für Handicapspieler. Mit fünf Par 4, drei Par 3 und einem Par 5 bietet der Platz jede Menge Abwechslung.

POTTGOLF Oberhausen

Mitten im Ruhrgebiet präsentiert sich unser POTTGOLF Standort in Oberhausen zentral und doch mit der nötigen Abgeschiedenheit. Von unserem großen kostenfreien Parkplatz sind es nur wenige Schritte zum Clubhaus, der Driving Range und den ersten Abschlägen. Ein wunderschöner Wanderweg begleitet dich immer wieder während deiner Runde.

Unsere Mannschaften

In Oberhausen gibt es diverse Mannschaften, die in verschiedenen Ligen des Golfverbandes Nordrhein-Westfalen (GVNRW) antreten. Die Herrenmannschaften DGL Herren 1 und DGL Herren 2 spielen in der Landesliga West und Gruppe 6. Die AK 50 Damenmannschaft ist in der Liga 5.D aktiv, während die AK 65 Herrenmannschaften in den Ligen 3.B und 6.C spielen. Zudem nimmt unser Club am WSMP Pokal teil, einem spannenden Wettbewerb, der den Teamgeist und das Talent unserer Mitglieder zeigt.

Du möchtest dabei sein?

Du hast Lust, aktiv an unserem Clubleben teilzunehmen und Teil unserer POTTGOLF Gemeinschaft zu sein?
Prima! Meld dich einfach bei uns und wir schauen, welches Modell für dich am besten passt.