Der Golfclub Oberhausen

Auf der alten Zeche Jacobi ist das Projekt "Volksgolfplatz-Jacobi" umgesetzt worden. Einen Golfplatz für die Öffentlichkeit zu bauen war die Grundidee 1999.

 

Die Umsetzung erfolgte auf äußerst schwierigen Bodenverhältnissen, die mit großen Aufwand so gestaltet wurden, dass heute hier eine grüne Oase mitten in der Stadt entstanden ist.

 

Die öffentliche 9-Loch-Anlage und der 9-Loch-Kurzplatz bieten alles, was das Golferherz begehrt: Gute Trainingseinrichtungen für Einsteiger und einen anspruchsvollen Par 35 Platz für Handicapspieler. Mit fünf Par 4, drei Par 3 und einem Par 5  bietet der Platz jede Menge Abwechslung.

 

Die zentrale Stadtlage und die Vergangenheit dieses Geländes lassen jedoch eine normale Pflege eines Golfplatzes nicht immer zu. So dürfen wir z.B. an Sonntagen keine Grüns mähen, da sich einige Nachbaren hierdurch gestört fühlen. Die erforderliche Versiegelung des Untergrundes beim Bau der Anlage, fordert von unseren Greenkeepern viel, um den Platz in einem guten Zustand zu präsentieren.
 

Kommen Sie einfach mal vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

 

Unsere Übungsanlagen

 

-18 überdachte Abschlagboxen mit Flutlicht

-12 nichtüberdachte Abschlagplätze

-Rasen-Abschläge

-verschiedene Zielgrüns und Zielpfosten zum genauen Anspiel

-Große Putting-, Chipping- und Pitching-Areas